Burnout Fachberatung
An der Ziegelhütte 15
D-86633 Neuburg / Donau

Telefon: +49 (0) 8431 640 67 60
www.burnout-fachberatung.de
Burnout Fachberatung
 

(zur Startseite | Originalseite)

News

Burnout-Syndrom und Burnout Prävention:

Pressespiegel

Burnout in der Altenpflege

500 Zuhörer am "Tag der Altenpflege" des Caritas - Verbandes Oldenburg.

Vortrag Burnoutpraevention

„Burnout entsteht zwischen den Wörtchen ‚muss‘ und ‚kann‘“, sagte der Leiter einer gleichnamigen Fachberatungsstelle, Frank Berndt (Neuburg/Donau), im Rahmen des 26. Tages der Altenpflege. Entscheidend sei die Frage „Muss ich hilfsbereit sein, oder kann ich es?“ führte der Experte am Donnerstag, 14 März, im Rahmen eines leidenschaftlichen Vortrags in der Cloppenburger Stadthalle aus.

Vortrag Burnoutpraevention

Deutlich wandte sich der Referent vor 500 Zuhörern dagegen, dass Stress alleiniger Auslöser für in der Tat zunehmende Burnout-Erkrankungen sei. (Text & Fotos: Dietmar Kattinger, LCV)

Lesen Sie den ganzen Bericht hier:

geschrieben am 30.03.2013 um 11:44 Uhr.


[zur Übersicht]